YouTube
Störaktion bei Boris Pistorius wird geräumt! Veteranentag & Antifa Berlin 21.6.26 @BerlinBerlinTV
Störaktion wird geräumt! Rede Boris Pistorius "Regierung lädt ein", Veteranentag & Antifa Gegendemo Berlin 21.6.26
Quelle: @BerlinBerlinTV
Folgt auch dem Zweitkanal auf Yt:
www.youtube.com/@weichreiteuncut
Quelle: @BerlinBerlinTV
Folgt auch dem Zweitkanal auf Yt:
www.youtube.com/@weichreiteuncut
https://www.youtube.com/watch?v=mxa7yIMO2kw
Es gehört auch zur Wahrheit, dass nicht alle Anliegen der Linken falsch sind. Hier haben sie meinen solidarischen Daumen nach oben verdient.👍 👍 👍
Es gehört auch zur Wahrheit, dass nicht alle Anliegen der Linken falsch sind. Hier haben sie meinen solidarischen Daumen nach oben verdient.
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
👍2👏1
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Belarus macht bestenfalls nur einen Bruchteil dessen, was die NATO-Länder bereits seit Beginn des Ukrainekriegs tun. Die NATO-Staaten liefern Zielkoordinaten und Rüstungsgüter und finanzieren den ukrainischen Staatshaushalt.
Wenn Putin auch nur ansatzweise aus demselben Regime-Holz geschnitzt wäre wie Selenskyj, hätten wir schon seit Jahren einen offenen Krieg gegen Russland.
Zwar ist der NATO-Krieg gegen Russland bereits seit Jahren Realität, doch die NATO-Länder sind – abgesehen von größenwahnsinnigen Politikern wie Baerbock oder Merz – nicht bereit, diesen Kriegsakt gegen Russland offiziell als solchen zu benennen.
Falls Russland Deutschland – so wie Selenskyj es gerade mit Belarus tut – ein Ultimatum von einer Woche vor einem Angriff stellen würde, wäre Deutschland sicherlich ganz allein auf sich gestellt. Der berühmte „NATO-Artikel 5“ zwingt die anderen Staaten nicht dazu, sich militärisch mit eigenen Truppen an einem Krieg zu beteiligen. Das gilt übrigens auch für die „gegenseitige Beistandspflicht“ nach Artikel 42 Absatz 7 des EU-Vertrags.
Kein führender Staatsmann würde die Bereitschaft zeigen, Washington, London oder Paris für Berlin zu opfern.
Der crackabhängige Selenskyj ist zu einem nicht mehr kontrollierbaren Despoten geworden, der dank westlicher Kriegs- und Finanzmittel, erst dazu ermutigt wird, den Krieg auf andere Länder auszuweiten. Oder ist das nur ein weiterer Versuch, den Krieg zu eskalieren, um NATO- oder EU-Staaten in den Konflikt hineinzuziehen?
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
„Mit Ausnahme des Corona-Jahres 2021 verzeichneten wir im Jahr 2025 die beste Sicherheitslage seit 1978.
In keinem anderen Bundesland lebt es sich so sicher wie in Bayern.“ Mit Blick auf die ebenfalls in den meisten übrigen Bundesländern positive Entwicklung ergänzte Herrmann: „Entgegen irrführender Darstellungen in einigen Social-Media-Kanälen belegen die aktuellen Zahlen eindeutig: In nahezu allen Bundesländern geht die Kriminalität zurück.“
Das sollte nachdenklich machen🤔 .
Wer sich – so wie ich – schon einmal intensiv mit der Nürnberger Kriminalstatistik beschäftigt hat, weiß, dass eine höhere Anzeigebereitschaft die Fallzahlen und damit die Platzierung in Kriminalitätsstatistiken verschlechtern kann.
Deshalb waren die Zahlen in Bayern ausgerechnet im Corona-Jahr 2021 besonders auffällig. Bayern hatte die strengsten Lockdown-Regeln, und Menschen, die dagegen Widerstand leisteten, sahen sich häufig mit polizeilichen und behördlichen Maßnahmen konfrontiert.
Damals bekamen auch ich und viele andere Kritiker fortlaufend Anzeigen und wir mussten uns mit entsprechenden Verfahren auseinandersetzen.
In meinem Fall geschah dies beispielsweise, weil ich die Versammlungsauflagen nicht ordnungsgemäß vorgelesen hatte oder im Freien auf der Königstraße keinen Mund-Nasen-Schutz in Form eines Schals trug. 🙈
Ihr seht also: Viele Anzeigen sorgen für ein schlechtes Rating in der Kriminalstatistik. 😳
Aber war die Stadt 2021 wirklich unsicherer als heute. Viele Nürnberger würden genaue das Gegenteil sagen.
Entscheidend sind deshalb die Zahlen zur Gewaltkriminalität, denn diese Taten werden deutlich häufiger zur Anzeige gebracht – vorausgesetzt, die Opfer bringen den Mut auf, Anzeige zu erstatten.
Die KI hat mir bei den reinen Gewaltdelikten (also Raub, gefährliche bzw. schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord/Totschlag usw.) in etwa folgende Reihenfolge genannt:
Bei Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern lägen Fürth und Erlangen im Hinblick auf die Gewaltsicherheit etwa auf den Plätzen 3 bis 5.
Bei Städten mit mehr als 200.000 Einwohnern läge München etwa auf Platz 5 und Nürnberg auf Platz 15 – gemessen an der Gewaltkriminalität pro 100.000 Einwohner.
Mehr Informationen dazu findet ihr unter https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2024/Stadt/Faelle/ST-F-01-T01-Staedte-Faelle-HZ_xls.html
Die Frage bleibt: Was ist der Grund dafür, dass München und Nürnberg bei der Kriminalitätsstatistik so weit auseinanderliegen?🧐
Es scheint außerdem, dass es sicherheitspolitisch keinen entscheidenden Unterschied macht, ob der Oberbürgermeister – wie in Nürnberg – der CSU angehört oder – wie in München – den Grünen (zuvor der SPD).
Auch der Migrantenanteil ist ähnlich hoch. In Nürnberg beträgt er 52 Prozent und in München 50 Prozent.
Man könnte mutmaßen, dass es in München mehr wohlhabende und gut ausgebildete Migranten gibt als in Nürnberg. Sicher mag das zutreffen, denn Menschen mit gutem Einkommen und höherem Bildungsniveau werden seltener straffällig. Das gilt natürlich auch – wenn auch in geringerem Maße – für Biodeutsche.
Aber in einem Punkt klaffen die Zahlen weit auseinander, und zwar bei der Arbeitslosenquote. In München beträgt sie 3,7 Prozent, in Nürnberg dagegen 7,4 Prozent.
Dieses Wohlstandsgefälle ist sicherlich mitverantwortlich für die Kriminalitätsstatistik im Allgemeinen und die Gewaltkriminalität im Besonderen.
Wieder die alte Geschichte: Wohlstand für alle bringt mehr Sicherheit, Armut dagegen mehr Gewalt – abhängig vom jeweiligen Migrantenanteil einer Region oder Stadt.
👨💻 👨💻 👨💻
In keinem anderen Bundesland lebt es sich so sicher wie in Bayern.“ Mit Blick auf die ebenfalls in den meisten übrigen Bundesländern positive Entwicklung ergänzte Herrmann: „Entgegen irrführender Darstellungen in einigen Social-Media-Kanälen belegen die aktuellen Zahlen eindeutig: In nahezu allen Bundesländern geht die Kriminalität zurück.“
Das sollte nachdenklich machen
Wer sich – so wie ich – schon einmal intensiv mit der Nürnberger Kriminalstatistik beschäftigt hat, weiß, dass eine höhere Anzeigebereitschaft die Fallzahlen und damit die Platzierung in Kriminalitätsstatistiken verschlechtern kann.
Deshalb waren die Zahlen in Bayern ausgerechnet im Corona-Jahr 2021 besonders auffällig. Bayern hatte die strengsten Lockdown-Regeln, und Menschen, die dagegen Widerstand leisteten, sahen sich häufig mit polizeilichen und behördlichen Maßnahmen konfrontiert.
Damals bekamen auch ich und viele andere Kritiker fortlaufend Anzeigen und wir mussten uns mit entsprechenden Verfahren auseinandersetzen.
In meinem Fall geschah dies beispielsweise, weil ich die Versammlungsauflagen nicht ordnungsgemäß vorgelesen hatte oder im Freien auf der Königstraße keinen Mund-Nasen-Schutz in Form eines Schals trug. 🙈
Ihr seht also: Viele Anzeigen sorgen für ein schlechtes Rating in der Kriminalstatistik. 😳
Aber war die Stadt 2021 wirklich unsicherer als heute. Viele Nürnberger würden genaue das Gegenteil sagen.
Entscheidend sind deshalb die Zahlen zur Gewaltkriminalität, denn diese Taten werden deutlich häufiger zur Anzeige gebracht – vorausgesetzt, die Opfer bringen den Mut auf, Anzeige zu erstatten.
Die KI hat mir bei den reinen Gewaltdelikten (also Raub, gefährliche bzw. schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord/Totschlag usw.) in etwa folgende Reihenfolge genannt:
Bei Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern lägen Fürth und Erlangen im Hinblick auf die Gewaltsicherheit etwa auf den Plätzen 3 bis 5.
Bei Städten mit mehr als 200.000 Einwohnern läge München etwa auf Platz 5 und Nürnberg auf Platz 15 – gemessen an der Gewaltkriminalität pro 100.000 Einwohner.
Mehr Informationen dazu findet ihr unter https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2024/Stadt/Faelle/ST-F-01-T01-Staedte-Faelle-HZ_xls.html
Die Frage bleibt: Was ist der Grund dafür, dass München und Nürnberg bei der Kriminalitätsstatistik so weit auseinanderliegen?
Es scheint außerdem, dass es sicherheitspolitisch keinen entscheidenden Unterschied macht, ob der Oberbürgermeister – wie in Nürnberg – der CSU angehört oder – wie in München – den Grünen (zuvor der SPD).
Auch der Migrantenanteil ist ähnlich hoch. In Nürnberg beträgt er 52 Prozent und in München 50 Prozent.
Man könnte mutmaßen, dass es in München mehr wohlhabende und gut ausgebildete Migranten gibt als in Nürnberg. Sicher mag das zutreffen, denn Menschen mit gutem Einkommen und höherem Bildungsniveau werden seltener straffällig. Das gilt natürlich auch – wenn auch in geringerem Maße – für Biodeutsche.
Aber in einem Punkt klaffen die Zahlen weit auseinander, und zwar bei der Arbeitslosenquote. In München beträgt sie 3,7 Prozent, in Nürnberg dagegen 7,4 Prozent.
Dieses Wohlstandsgefälle ist sicherlich mitverantwortlich für die Kriminalitätsstatistik im Allgemeinen und die Gewaltkriminalität im Besonderen.
Wieder die alte Geschichte: Wohlstand für alle bringt mehr Sicherheit, Armut dagegen mehr Gewalt – abhängig vom jeweiligen Migrantenanteil einer Region oder Stadt.
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Der britische Premierminister Keir Starmer tritt unter Tränen zurück. Dabei hätte er noch mindestens drei Jahre im Amt bleiben können. Doch darauf hat er verzichtet. Dafür danken ihm die Patrioten auf den britischen Inseln. 🇬🇧 🇬🇧 🇬🇧
Und nun zu dir, Merz: Nimm dir diesen Mann zum Vorbild und rette dein Land, indem du seinem Beispiel folgst.🇩🇪 🇩🇪 🇩🇪
Und nun zu dir, Merz: Nimm dir diesen Mann zum Vorbild und rette dein Land, indem du seinem Beispiel folgst.
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Exxpress
Polit-Beben in London: Premier Starmer wirft hin
Keir Starmer gibt auf: Der britische Premier kündigte vor der Downing Street seinen Rücktritt an. An seiner Seite: Ehefrau Victoria. In seiner Rede wurde Sta...
https://exxpress.at/politik/breaking-polit-beben-in-london-premier-starmer-wirft-hin/
„Ich habe die Antwort gehört“
Starmer sagte in seiner Rücktrittsrede, seine Partei habe sich die Frage gestellt, ob er noch der richtige Mann sei, um Labour in die nächste Unterhauswahl zu führen. Er habe die Antwort gehört – und akzeptiere sie „mit Anstand“.
Jede Entscheidung, die er getroffen habe, sei davon geprägt gewesen, „das Land, das ich liebe“, an erste Stelle zu setzen. Nun werde er alles tun, um eine geordnete Übergabe sicherzustellen. Seinem Nachfolger sicherte Starmer seine volle Unterstützung zu.
Briten haben genug vom Premier-Karussell
Scharfe Kritik kam von den Liberaldemokraten. Parteichef Ed Davey erklärte, die britische Öffentlichkeit habe genug davon, immer wieder von wechselnden Premierministern enttäuscht zu werden, während sich im Land kaum etwas ändere.
Es dürfe nun nicht nur darum gehen, wer in Nummer 10 einziehe, sagte Davey sinngemäß. Großbritannien brauche eine Veränderung seiner „kaputten Politik“, damit das Land wieder in Ordnung gebracht werden könne.
Tatsächlich setzt sich mit Starmers Rücktritt der dramatische Verschleiß an britischen Regierungschefs fort. Seit dem Brexit-Referendum 2016 reiht sich in London Krise an Krise. Auf David Cameron folgten Theresa May, Boris Johnson, Liz Truss, Rishi Sunak und Keir Starmer. Nun kommt der nächste Premier. 😌
Forwarded from Bürgerinitiative für Frieden
🇷🇺🇧🇾⚠️🇺🇦🇪🇺 Europäische Führer wären froh, Weißrussland in den Konflikt in der Ukraine hineinzuziehen, — erklärte der Staatssekretär des Sicherheitsrates der Republik, Alexander Wolowitsch.
❗️Wolowitsch betonte, dass die Führung von Weißrussland unermüdlich ihr Nicht-Willen zum Krieg und ihr Streben nach gutnachbarschaftlichen Beziehungen und friedlichem Dialog zum Ausdruck bringt.
"Was bringt diese Aufrüstung Europas mit tödlichen Waffen für Stabilität und Sicherheit? Sie erhöht nur das Risiko von Konflikten nicht nur in der Ukraine, Russland und Belarus, worüber europäische Führer ständig sprechen — sie wären froh, unser Land in diesen Konflikt hineinzuziehen, damit auf unserem Territorium ein Feuer ausbricht"
❗️Wolowitsch betonte, dass die Führung von Weißrussland unermüdlich ihr Nicht-Willen zum Krieg und ihr Streben nach gutnachbarschaftlichen Beziehungen und friedlichem Dialog zum Ausdruck bringt.
t-online – Nürnberg
Bundeswehr plant Gefechtsübung rund um Nürnberg – Stadt warnt Bevölkerung
Spektakuläre Szenen dürften sich Mitte Juli in Nürnberg abspielen: Die Bundeswehr plant eine Großübung. Besonders zwei Nächte betreffen die Stadt und die Bevölkerung direkt.
https://nuernberg.t-online.de/region/nuernberg/id_101307416/nuernberg-bundeswehr-plant-zehntaegige-gefechtsuebung-und-warnt-bevoelkerung.html
Endlich wird der Ernstfall geübt🧱
😱
Endlich wird der Ernstfall geübt
Vom 6. bis 17. Juli 2026 plant die Bundeswehr im Großraum Nürnberg eine zehntägige Gefechtsübung.
Das Stadtgebiet ist dabei vor allem in der Nacht vom 8. auf den 9. Juli betroffen: Bis zu sechs Hubschrauber überfliegen dann den Einsatzraum Nürnberg-Leyh und Nürnberg-Süd Worzeldorf, wobei es auch zu Außenlandungen kommt.
Während der militärischen Übung kann es zu vermehrter Geräuschentwicklung auf und rund um den genannten Einsatzraum kommen. Die Bevölkerung wird darum gebeten, sich von den übenden Truppen und deren Einrichtungen fernzuhalten.
😱
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
www.frankenfernsehen.tv
Jetzt entscheiden die Nürnbergerinnen und Nürnberger: Wie geht es weiter am Frankenschnellweg?
Jetzt entscheiden die Nürnbergerinnen und Nürnberger: Wie geht es weiter am Frankenschnellweg? | Seit Jahrzehnten streiten sich die Stadtverwaltung, Politik und Bevölkerung um eine Lösung am Frankenschnellweg. Die Stadt Nürnberg will durch einen Tunnel …
https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/jetzt-entscheiden-die-nuernbergerinnen-und-nuernberger-wie-geht-es-weiter-am-frankenschnellweg/
Nach dem, was ich höre, sind es die Grünen, die hier massiv Geld investieren, um dieses Projekt zu Fall zu bringen. Jeder, der die hunderten von Wahlschildern in Nürnberg sieht, die ja auch wieder demontiert werden müssen, erkennt, dass die Aktion allein schon sehr viel Geld kosten wird. Doch was soll damit bezweckt werden?
Die naheliegendste Antwort findet sich in den Aussagen der führenden Lobbyistin der Ja-Kampagne gegen die Untertunnelung. Ihrer Ansicht nach sollte das Auto möglichst ganz aus der Stadt verbannt werden. Darauf deutet auch ihre Aussage hin, dass die über eine Milliarde Euro besser in den öffentlichen Nahverkehr und in weitere Geschwindigkeitsbegrenzungen investiert werden sollten.
Mehr öffentliche Verkehrsmittel und zusätzliche Tempolimits können das Problem nicht lösen, weil es sich nicht um ein rein innerstädtisches Problem handelt. Viele Menschen pendeln aus dem Umland nach Nürnberg und fahren anschließend wieder in ihre Heimatorte zurück. Andere nutzen den Frankenschnellweg lediglich als Durchgangsroute auf dem Weg in andere Städte.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Finanzierung: Rund 80 Prozent der Kosten werden vom Freistaat Bayern übernommen. Sollte das Projekt scheitern, würden 800 Millionen Euro in andere Förderprogramme fließen, die sich überwiegend im südbayerischen Raum befinden.
Vielleicht erklärt das auch, warum München eine Arbeitslosenquote von 3,7 Prozent hat, während sie in Nürnberg genau doppelt so hoch ist. Deshalb sollten wir alle Fördermittel, die uns zur Verfügung stehen, nutzen, um unsere Stadt weiterzuentwickeln und durch zusätzliche Arbeitsplätze mehr Wohlstand zu schaffen.
Warum sind viele Länder in Asien wirtschaftlich so erfolgreich? Weil sie Entwicklung ermöglichen, statt sie auszubremsen.
Deshalb: Geht am 28. Juni zur Abstimmung.
So, jetzt habe ich es mir mit einer Gönnerin der „Maschine“ schwer verscherzt. Ich hoffe nur, dass sie mir meine abweichende Sicht auf dieses Thema verzeihen wird.😔
Nach dem, was ich höre, sind es die Grünen, die hier massiv Geld investieren, um dieses Projekt zu Fall zu bringen. Jeder, der die hunderten von Wahlschildern in Nürnberg sieht, die ja auch wieder demontiert werden müssen, erkennt, dass die Aktion allein schon sehr viel Geld kosten wird. Doch was soll damit bezweckt werden?
Die naheliegendste Antwort findet sich in den Aussagen der führenden Lobbyistin der Ja-Kampagne gegen die Untertunnelung. Ihrer Ansicht nach sollte das Auto möglichst ganz aus der Stadt verbannt werden. Darauf deutet auch ihre Aussage hin, dass die über eine Milliarde Euro besser in den öffentlichen Nahverkehr und in weitere Geschwindigkeitsbegrenzungen investiert werden sollten.
Mehr öffentliche Verkehrsmittel und zusätzliche Tempolimits können das Problem nicht lösen, weil es sich nicht um ein rein innerstädtisches Problem handelt. Viele Menschen pendeln aus dem Umland nach Nürnberg und fahren anschließend wieder in ihre Heimatorte zurück. Andere nutzen den Frankenschnellweg lediglich als Durchgangsroute auf dem Weg in andere Städte.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Finanzierung: Rund 80 Prozent der Kosten werden vom Freistaat Bayern übernommen. Sollte das Projekt scheitern, würden 800 Millionen Euro in andere Förderprogramme fließen, die sich überwiegend im südbayerischen Raum befinden.
Vielleicht erklärt das auch, warum München eine Arbeitslosenquote von 3,7 Prozent hat, während sie in Nürnberg genau doppelt so hoch ist. Deshalb sollten wir alle Fördermittel, die uns zur Verfügung stehen, nutzen, um unsere Stadt weiterzuentwickeln und durch zusätzliche Arbeitsplätze mehr Wohlstand zu schaffen.
Warum sind viele Länder in Asien wirtschaftlich so erfolgreich? Weil sie Entwicklung ermöglichen, statt sie auszubremsen.
Deshalb: Geht am 28. Juni zur Abstimmung.
So, jetzt habe ich es mir mit einer Gönnerin der „Maschine“ schwer verscherzt. Ich hoffe nur, dass sie mir meine abweichende Sicht auf dieses Thema verzeihen wird.
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Kein Unrechtsbewusstsein bei den Ukrainern, dass sie während des Zweiten Weltkrieges, mit den UPA- und OUN-Milizen bis zu 100.000 Polen und mehrere Tausend Juden getötet haben. 🤔
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
www.merkur.de
Ukraine-Armee sucht weltweit nach Freiwilligen für Verteidigung gegen Russland
Stand: 15.06.2026, 18:08 Uhr
https://www.merkur.de/politik/weltweite-jagd-nach-freiwilligen-ukraine-armee-unterbreitet-soldaten-neue-lockangebote-94352609.html
Wir wissen, die 90 Mrd. sind für die Steuerzahler in der EU verloren, denn Russland soll diese über Reparationszahlungen begleichen, was nie geschehen wird. Damit hat Selenskyj seinen Plan, eine westlich finanzierte Söldnerarmee, vergleichbar mit den russischen Truppen, zu bekommen, umgesetzt.🤑 🤑 🤑
Kiew will die Hälfte seiner Sturmtruppen mit Freiwilligen aus aller Welt besetzen – und hat dafür erstmals die nötigen Mittel.
Wie ernst die Lage ist, zeigen Zahlen, die der Congressional Research Service im März 2026 veröffentlichte: Verteidigungsminister Mykhailo Fedorow schätzte im Januar 2026, dass 200.000 Soldaten unerlaubt der Truppe fernbleiben – und dass 2 Millionen wehrpflichtige Männer aktiv Einberufungsbescheiden ausweichen. Genau gegen diesen Trend richtet sich das neue Reformpaket.
Die Zahlen sind beeindruckend: Ukrainische Infanteristen an der Front sollen künftig im Schnitt umgerechnet rund 6.000 Euro – im Monat verdienen. Bisher lagen die Zahlungen bei 2000 bis 3000 Euro.
Das Mindestgehalt für alle Soldaten in rückwärtigen Positionen steigt auf 30.000 Hrywnja, rund 580 Euro – und damit erstmals auf das Niveau des ukrainischen Durchschnittslohns, der während des Krieges wegen des Arbeitskräftemangels stetig gestiegen ist, wie Militäranalysten und Ökonomen gegenüber Reuters erklärten.
Selenskyj nach einem Treffen mit Premierministerin Swyrydenko, Verteidigungsminister Fedorow und Finanzminister Martschenko: „Es wird neue, deutlich bessere Verträge für Infanteristen geben. Im Durchschnitt umgerechnet 6000 Euro an der Front. Alles hängt von der ukrainischen Infanterie ab.“
Die finanzielle Grundlage für das Reformpaket liefert ein 90-Milliarden-Euro-Kredit der EU, den die Ukraine gerade gesichert hat. Er erlaubt Kiew, die Verteidigungsausgaben in diesem Jahr auf ein Rekordniveau von 4,4 Billionen Hrywnja – rund 97 Milliarden Dollar – zu heben.
Noch ehrgeiziger ist das Ziel bei der Auslandsrekrutierung. Seit Kriegsbeginn haben sich laut ukrainischen Militärpublikationen rund 10.000 Ausländer aus über 70 Ländern den ukrainischen Streitkräften angeschlossen.
Das soll sich deutlich ändern. Selenskyj persönlich: „Ich habe die Aufgabe gestellt, deutlich mehr Möglichkeiten zur Rekrutierung ausländischer Freiwilliger in die ukrainische Armee zu schaffen.“ Mehr Rekrutierungskanäle sollen weltweit aktiviert werden.
Wir wissen, die 90 Mrd. sind für die Steuerzahler in der EU verloren, denn Russland soll diese über Reparationszahlungen begleichen, was nie geschehen wird. Damit hat Selenskyj seinen Plan, eine westlich finanzierte Söldnerarmee, vergleichbar mit den russischen Truppen, zu bekommen, umgesetzt.
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Berliner Zeitung
Krankenhausreform: Verband warnt vor Pleite jeder zweiten Klinik
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft schlägt Alarm wegen der Sparpläne von Gesundheitsministerin Nina Warken. Fast jede zweite Klinik könnte bis 2030 vor dem Aus stehen.
https://www.berliner-zeitung.de/article/krankenhausreform-jede-zweite-klinik-koennte-pleitegehen-10119120
Ist alles nicht so wichtig wie Klima, Ukrainekrieg und Massenmigration🤑 🤑 🤑
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) warnt vor dramatischen Folgen der geplanten Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen. Sollte die Bundesregierung die Kürzungen wie vorgesehen umsetzen, könnte bis zum Jahr 2030 fast jeder zweite Krankenhausstandort in Deutschland vor dem Aus stehen. Zudem seien zehntausende Arbeitsplätze gefährdet. „Kommen die Einsparungen wie geplant, verlieren wir 2027 insgesamt acht Prozent unserer Erlöse“, sagte DKG-Vorstandschef Gerald Gaß dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).
Nach Angaben des Verbands kommt eine aktuelle Studie zu dem Ergebnis, dass unter diesen Voraussetzungen bis 2030 rund 49 Prozent aller Krankenhausstandorte eine hohe Ausfallwahrscheinlichkeit hätten. „Übersetzt heißt das: Es ist damit zu rechnen, dass jede zweite Klinik pleitegeht“, sagte Gaß.
Nach Berechnungen der Deutschen Krankenhausgesellschaft müssten die Kliniken zudem jeden zehnten Arbeitsplatz abbauen, falls die Einsparungen von Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) umgesetzt werden. Betroffen wären nach Angaben des Verbands rund 140.000 Beschäftigte. Die Kürzungen träfen eine Branche, die bereits heute wirtschaftlich stark unter Druck stehe. „Die Krankenhäuser arbeiten seit Jahren am Limit“, sagte Gaß dem RND.
Ist alles nicht so wichtig wie Klima, Ukrainekrieg und Massenmigration
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Forwarded from Nachhall von Helgoland
Heiße Sommer gab es schon immer - nur die Klima-Propaganda ist neu
Wer heute die Schlagzeilen verfolgt, könnte den Eindruck gewinnen, extreme Hitze sei ein völlig neues Phänomen. Doch ein Blick in alte Zeitungsarchive erzählt eine andere Geschichte.
Bereits 1975 berichteten Medien über Hitzewellen. 1976 sprach man von einem Dürresommer. 1983 wurden Rekordtemperaturen gemeldet, ebenso 1994. Auch damals suchten die Menschen Schatten, kühlten sich in Freibädern und Badeseen ab und hofften auf eine Wetteränderung.
Niemand bestreitet, dass sich Klima und Wetter verändern können. Dennoch lohnt es sich, die historische Perspektive nicht aus den Augen zu verlieren. Extreme Hitzeperioden gehörten auch früher bereits zur Wettergeschichte.
Auffällig ist vor allem, wie unterschiedlich darüber gesprochen wird. Während viele Menschen heiße Sommer früher vor allem mit Ferien, Freibad und Eiscreme verbinden, prägen heute häufig Warnmeldungen, Hitzekarten und Alarmstufen die öffentliche Wahrnehmung.
Die entscheidende Frage muss jeder für sich selbst beantworten:
Hat sich das Wetter stärker verändert – oder hat sich vor allem die Art verändert, wie wir darüber sprechen und es wahrnehmen?
#Hitzewelle
➡️ Jetzt folgen: 🌐 Nachhall von Helgoland
Wer heute die Schlagzeilen verfolgt, könnte den Eindruck gewinnen, extreme Hitze sei ein völlig neues Phänomen. Doch ein Blick in alte Zeitungsarchive erzählt eine andere Geschichte.
Bereits 1975 berichteten Medien über Hitzewellen. 1976 sprach man von einem Dürresommer. 1983 wurden Rekordtemperaturen gemeldet, ebenso 1994. Auch damals suchten die Menschen Schatten, kühlten sich in Freibädern und Badeseen ab und hofften auf eine Wetteränderung.
Niemand bestreitet, dass sich Klima und Wetter verändern können. Dennoch lohnt es sich, die historische Perspektive nicht aus den Augen zu verlieren. Extreme Hitzeperioden gehörten auch früher bereits zur Wettergeschichte.
Auffällig ist vor allem, wie unterschiedlich darüber gesprochen wird. Während viele Menschen heiße Sommer früher vor allem mit Ferien, Freibad und Eiscreme verbinden, prägen heute häufig Warnmeldungen, Hitzekarten und Alarmstufen die öffentliche Wahrnehmung.
Die entscheidende Frage muss jeder für sich selbst beantworten:
Hat sich das Wetter stärker verändert – oder hat sich vor allem die Art verändert, wie wir darüber sprechen und es wahrnehmen?
#Hitzewelle
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
ZeroHedge
Swiss Government Discusses Revoking Protections, Benefits For Military-Aged Ukrainians
Revocation of this status is something the Zelensky govt itself has has long urged Western allies to implement.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/swiss-government-discussing-revoking-protections-benefits-military-aged-ukrainians
Jetzt sollen wir die geflüchteten Männer zurück in Selenskyjs Blutmühle schicken. 😳 Andererseits darf man die Hilfsbereitschaft der Europäer auch nicht überstrapazieren. Ein aus meiner Sicht guter Mittelweg wäre:
Wehrdienstfähige, die selbstständig für ihren Lebensunterhalt sorgen können, sollten bis zum Ende des Krieges bleiben dürfen. Wer also dem Krieg in der Ukraine entkommen will, muss auch bereit sein, selbst für seinen Lebensunterhalt durch Arbeit aufzukommen.👨💻
Die Schweizer Regierung diskutiert über die Aufhebung von Schutzstatus und Leistungen für ukrainische Männer im wehrfähigen Alter
Während der ersten Jahre des Russland-Ukraine-Krieges standen europäische Staaten ukrainischen Flüchtlingen und allen, die vor Zerstörung und Chaos flohen, weitgehend offen gegenüber. Doch im fünften Jahr des Konflikts verändert sich die Stimmung in der Bevölkerung und bei den Regierungen der EU.
Die Schweiz, die einst als Europas neutralster Staat galt und zu den „gastfreundlichsten“ Ländern für Asylsuchende zählte, erwägt nun eine politische Kursänderung, die ukrainische Männer im wehrfähigen Alter von den Schutzmaßnahmen für Flüchtlinge ausschließen könnte.
Der Schweizer Bundesrat teilte am Freitag in einer Erklärung mit, dass Konsultationen über den rechtlichen Status von rund 66.000 ukrainischen Staatsangehörigen begonnen haben, die nach Ausbruch des Konflikts in die Schweiz geflohen sind.
Die Sozialleistungen und Schutzmaßnahmen für Flüchtlinge sind in der Schweiz vergleichsweise großzügig. Betroffene erhalten grundlegende Lebensbedürfnisse sowie staatliche finanzielle Unterstützung und dürfen zudem frei in das Land ein- und ausreisen.
Derzeit sollen die Schutzmaßnahmen für Ukrainer in der Schweiz zwar weiterhin gelten. Gleichzeitig wird jedoch zunehmend darüber diskutiert, diesen Status für Männer im wehrfähigen Alter aufzuheben – zu einem Zeitpunkt, an dem das ukrainische Militär weiterhin mit einem erheblichen Mangel an Personal zu kämpfen hat:
Bezogen auf Männer im wehrpflichtigen Alter prüft die Regierung ausdrücklich „eine mögliche zukünftige Einschränkung für ukrainische Männer, die der Wehrpflicht unterliegen“, heißt es in einer neuen Erklärung.
„Dies geschieht, weil die EU derzeit eine Verlängerung des vorübergehenden Schutzes mit möglichen Einschränkungen für diese Männer prüft“, erklärte der Bundesrat. Eine endgültige Entscheidung könnte bis zum Ende des Sommers fallen, allerdings wächst offenbar auch der politische Widerstand gegen solche Maßnahmen.
Es sollte daran erinnert werden, dass die Aufhebung des Schutzstatus etwas ist, worum die Regierung Selenskyj westliche Verbündete bereits seit längerer Zeit bittet. Sie fordert die schnelle Rückkehr wehrfähiger Männer, während ukrainische Rekrutierungsbehörden zunehmend harte Maßnahmen gegen mutmaßliche Wehrdienstverweigerer ergreifen.
EU-Migrationskommissar Magnus Brunner bestätigte ebenfalls: „Das ist auch das, worum die Ukrainer uns bitten“, als er zur Frage Stellung nahm, ob Schutzmaßnahmen für ukrainische Männer in EU-Staaten nicht länger verlängert werden sollten.
Jetzt sollen wir die geflüchteten Männer zurück in Selenskyjs Blutmühle schicken. 😳 Andererseits darf man die Hilfsbereitschaft der Europäer auch nicht überstrapazieren. Ein aus meiner Sicht guter Mittelweg wäre:
Wehrdienstfähige, die selbstständig für ihren Lebensunterhalt sorgen können, sollten bis zum Ende des Krieges bleiben dürfen. Wer also dem Krieg in der Ukraine entkommen will, muss auch bereit sein, selbst für seinen Lebensunterhalt durch Arbeit aufzukommen.
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
Forwarded from Nachhall von Helgoland
This media is not supported in your browser
VIEW IN TELEGRAM
Weißwurst mit Mehlwurm-Pulver: Universität Bayreuth forscht an Insekten-Wurst
An der Universität Bayreuth wird derzeit an einer neuen Variante der bayerischen Weißwurst gearbeitet. Im Rahmen eines Forschungsprojekts ersetzen Wissenschaftler bis zu 20 Prozent von Fleisch und Fett durch Protein aus Mehlwürmern. Ziel sei es, den ökologischen Fußabdruck zu verringern und gleichzeitig den Nutri-Score zu verbessern.
Die Forscher sehen Insekten als nachhaltige Proteinquelle der Zukunft. Nach Ansicht der Projektverantwortlichen werde die wachsende Weltbevölkerung langfristig neue Ernährungsformen erforderlich machen. Deshalb müsse sich das Ernährungssystem verändern und alternative Proteinquellen stärker genutzt werden.
Ein weiteres Ziel des Projekts ist es, die Akzeptanz von Insekten als Lebensmittel zu erhöhen. Da viele Verbraucher Insekten bislang ablehnen, sollen sie nicht als eigenständiges Produkt angeboten werden, sondern als Bestandteil bekannter Lebensmittel wie Weißwürste, Backwaren oder Snacks.
Nach Angaben der Forscher ähnelt die Versuchsversion geschmacklich bereits stark einer klassischen Weißwurst. Bislang handelt es sich jedoch lediglich um eine Machbarkeitsstudie. Die traditionelle Weißwurst solle dadurch nicht ersetzt werden.
#Ernährung
Zum Artikel
➡️ Jetzt folgen: 🌐 Nachhall von Helgoland
An der Universität Bayreuth wird derzeit an einer neuen Variante der bayerischen Weißwurst gearbeitet. Im Rahmen eines Forschungsprojekts ersetzen Wissenschaftler bis zu 20 Prozent von Fleisch und Fett durch Protein aus Mehlwürmern. Ziel sei es, den ökologischen Fußabdruck zu verringern und gleichzeitig den Nutri-Score zu verbessern.
Die Forscher sehen Insekten als nachhaltige Proteinquelle der Zukunft. Nach Ansicht der Projektverantwortlichen werde die wachsende Weltbevölkerung langfristig neue Ernährungsformen erforderlich machen. Deshalb müsse sich das Ernährungssystem verändern und alternative Proteinquellen stärker genutzt werden.
Ein weiteres Ziel des Projekts ist es, die Akzeptanz von Insekten als Lebensmittel zu erhöhen. Da viele Verbraucher Insekten bislang ablehnen, sollen sie nicht als eigenständiges Produkt angeboten werden, sondern als Bestandteil bekannter Lebensmittel wie Weißwürste, Backwaren oder Snacks.
Nach Angaben der Forscher ähnelt die Versuchsversion geschmacklich bereits stark einer klassischen Weißwurst. Bislang handelt es sich jedoch lediglich um eine Machbarkeitsstudie. Die traditionelle Weißwurst solle dadurch nicht ersetzt werden.
#Ernährung
Zum Artikel
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
bild.de
Massenhafter Betrug bei Einbürgerungen: Geheimrazzia gegen die Sprachtest-Mafia
Wer in Deutschland eingebürgert werden will, muss einen Sprachtest bestehen. Doch das System lädt zum Betrug ein. Die Nachweise werden von Banden im großen Stil gefälscht. Jetzt schlugen Staatsanwälte und Ermittler in Berlin zurück. BILD kennt die Details.
https://www.bild.de/politik/inland/massenhafter-betrug-bei-einbuergerungen-geheimrazzia-gegen-die-sprachtest-mafia-6a35275e7e682fc37fc00869?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Finland%2Fmassenhafter-betrug-bei-einbuergerungen-geheimrazzia-gegen-die-sprachtest-mafia-6a35275e7e682fc37fc00869%3Ft_ref%3Dandroid-app%253A%252F%252Fcom.google.android.googlequicksearchbox%252F
Wer in Deutschland eingebürgert werden will, muss einen Sprachtest bestehen. Doch das System lädt zum Betrug ein. Die Nachweise werden von Banden im großen Stil gefälscht und verkauft. Tausende Ausländer erschleichen sich so den deutschen Pass. „Für nicht einmal 1500 Euro können Ausländer sich ihren Weg bis hin zur deutschen Staatsbürgerschaft ebnen. Ganz ohne mühsame Integration, ohne frustrierendes Sprachelernen“, so der „Stern“.🤑
Wer in Deutschland eingebürgert werden will, muss einen Sprachtest bestehen. Doch das System lädt zum Betrug ein. Die Nachweise werden von Banden im großen Stil gefälscht und verkauft. Tausende Ausländer erschleichen sich so den deutschen Pass. „Für nicht einmal 1500 Euro können Ausländer sich ihren Weg bis hin zur deutschen Staatsbürgerschaft ebnen. Ganz ohne mühsame Integration, ohne frustrierendes Sprachelernen“, so der „Stern“.
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
JUNGE FREIHEIT
Drogenhilfeeinrichtungen: Köln und Düsseldorf wollen Crack-Handel legalisieren
Aggressives Betteln, Diebstahl und Prostitution: In NRW-Städten eskaliert die Crack-Krise. Köln und Düsseldorf wollen deshalb den Handel mit harten Drogen legalisieren.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/koeln-und-duesseldorf-wollen-crack-handel-legalisieren/
Die beiden Bürgermeister wollen in ihren Städten „mutig neue Wege“ gehen, unterstrich Düsseldorfs Oberbürgermeister. Dafür planen sie Räume, in denen Mikrohandel mit harten Drogen toleriert werden soll. In medizinisch betreuten Drogenhilfeeinrichtungen sollen schwerabhängige Drogensüchtige kleine Mengen harter Drogen kaufen und verkaufen können.
Dadurch erhofften sich die beiden weniger Kriminalität, betonte Keller. „Auch wir brauchen dringend eine Entlastung des öffentlichen Raums. So wie bisher kann es nicht weitergehen.“
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Heute, an meinem letzten Tag als Direktor des Nationalen Nachrichtendienstes, veröffentliche ich bisher nie gesehene Kommunikationen und Dokumente, die offenlegen, wie Dr. Fauci Millionen an US-Steuergeldern zur Finanzierung gefährlicher Gain-of-Function-Forschung im Wuhan-Labor bereitgestellt hat, mit politisierten Elementen innerhalb der Geheimdienstgemeinschaft zusammengearbeitet hat, um die Wahrheit über sein Handeln zu unterdrücken und die Ursprünge des Virus-Laborlecks zu verbergen, und log 2024 unter Eid vor dem Kongress. Es ist Zeit, dass du die Wahrheit erfährst. 👏🏻👏🏻👏🏻
Media is too big
VIEW IN TELEGRAM
Heute gebe ich noch nie zuvor gesehene Informationen frei, die neue Beweise für frühere US-Regierungsfinanzierungen für mehr als 120 Biolabore in über 30 Ländern, darunter die Ukraine, offenbaren.
Zur Unterstützung von Präsident Trumps Executive Order zur Beendigung der bundesstaatlichen Finanzierung gefährlicher Gain-of-Function-Forschung weltweit und zur Erhöhung von Transparenz sowie Rechenschaftspflicht wird ODNI weiterhin mit Partnern in der gesamten Regierung zusammenarbeiten, um herauszufinden, wo sich diese Labore befinden, welche Krankheitserreger sie enthalten und welche "Forschung" durchgeführt wird.
Zur Unterstützung von Präsident Trumps Executive Order zur Beendigung der bundesstaatlichen Finanzierung gefährlicher Gain-of-Function-Forschung weltweit und zur Erhöhung von Transparenz sowie Rechenschaftspflicht wird ODNI weiterhin mit Partnern in der gesamten Regierung zusammenarbeiten, um herauszufinden, wo sich diese Labore befinden, welche Krankheitserreger sie enthalten und welche "Forschung" durchgeführt wird.
Hier nun das Schreiben, das Tulsi Gabbard vor ihrem Rücktritt als Geheimdienstchefin an Donald Trump geschickt hat (ins Deutsche übersetzt):
🙏 🙏
Direktorin der Nationalen Nachrichtendienste
Mai 2026
Der Präsident
Das Weiße Haus
1600 Pennsylvania Avenue NW
Washington, D.C. 20500
Sehr geehrter Herr Präsident,
ich bin Ihnen zutiefst dankbar für das Vertrauen, das Sie in mich gesetzt haben, und für die Möglichkeit, das Büro des Direktors der Nationalen Nachrichtendienste in den vergangenen anderthalb Jahren zu leiten.
Leider muss ich hiermit meinen Rücktritt einreichen, wirksam zum 30. Juni 2026.
Bei meinem Ehemann Abraham wurde vor Kurzem eine äußerst seltene Form von Knochenkrebs diagnostiziert.
Er steht in den kommenden Wochen und Monaten vor großen Herausforderungen.
Zu diesem Zeitpunkt muss ich mich aus dem öffentlichen Dienst zurückziehen, um an seiner Seite zu sein und ihn in diesem Kampf voll und ganz zu unterstützen.
Abraham war während unserer elf Ehejahre stets mein Fels in der Brandung – während meines Einsatzes in Ostafrika im Rahmen einer gemeinsamen Spezialeinsatzmission, während mehrerer politischer Wahlkämpfe und nun auch während meiner Tätigkeit in dieser Funktion.
Seine Stärke und seine Liebe haben mich durch jede Herausforderung getragen. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, von ihm zu verlangen, diesen Kampf allein zu führen, während ich weiterhin diese anspruchsvolle und zeitintensive Position ausübe.
Obwohl wir beim ODNI bedeutende Fortschritte erzielt haben – indem wir eine beispiellose Transparenz vorangetrieben und die Integrität der Nachrichtendienste wiederhergestellt haben –, erkenne ich an, dass noch wichtige Arbeit vor uns liegt.
Ich setze mich uneingeschränkt dafür ein, in den kommenden Wochen einen reibungslosen und umfassenden Übergang sicherzustellen, damit Sie und Ihr Team keine Unterbrechung in Führung oder Arbeitsabläufen erfahren.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis in dieser zutiefst persönlichen und schwierigen Zeit für unsere Familie.
Ich werde Ihnen und dem amerikanischen Volk für immer dankbar sein für die große Ehre, unserem Land als Direktorin der Nationalen Nachrichtendienste gedient zu haben.
In Liebe und mit Aloha,
Tulsi Gabbard
Direktorin der Nationalen Nachrichtendienste
Please open Telegram to view this post
VIEW IN TELEGRAM
https://www.presstv.ir/Detail/2026/06/22/770886/Zelensky-doubles-down-on-ultimatum-to-Belarus-Ukraine-Russia
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sein Ultimatum an Belarus bekräftigt und damit gedroht, die Grenz-Relaisstationen des russischen Verbündeten zu zerstören, nachdem in der vergangenen Woche ein Schulbus angegriffen worden war.
Da bleibt einem die Spuke weg. Dieser Crack-Junkie ist größenwahnsinnig geworden. 🙈🙈
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sein Ultimatum an Belarus bekräftigt und damit gedroht, die Grenz-Relaisstationen des russischen Verbündeten zu zerstören, nachdem in der vergangenen Woche ein Schulbus angegriffen worden war.
Das ukrainische Militär werde Kommunikationsmasten entlang der 1.000 Kilometer langen Grenze zu Belarus bombardieren, sofern Präsident Alexander Lukaschenko diese nicht außer Betrieb nehme und „beweise“, dass er Russland nicht unterstütze, erklärte Selenskyj am Sonntag in einem Beitrag auf X.
Er wiederholte dabei seine Behauptung, Russland nutze die Kommunikationsanlagen zur Koordinierung von Drohnenangriffen.
Am Mittwoch griffen ukrainische Streitkräfte Berichten zufolge mit einer Drohne einen Schulbus an, mit der Kinder [11 bis 12] aus der belarussischen Region Gomel in den russischen Schwarzmeerferienort Gelendschik gebracht werden sollten. Dabei kam die Ehefrau eines Trainers ums Leben, sechs weitere [acht weitere darunter sechs Kinder] Personen wurden verletzt.
Kiew wies die Verantwortung zurück. Stattdessen stellte Selenskyj den Belarussen ein weiteres Ultimatum: Entweder solle das Land sein Luftverteidigungssystem abbauen, oder die ukrainischen Streitkräfte würden selbst eingreifen und das Radar zerstören, das die südliche Grenze Belarus’ schütze.
„Ich denke, eine Woche sollte ausreichen, um dies zu erledigen“, sagte Selenskyj auf einer Pressekonferenz in Kiew.
Belarus hat wiederholt erklärt, nicht die Absicht zu haben, sich an einem Krieg gegen ein anderes Land zu beteiligen, und „niemanden zu bedrohen“.
Lukaschenko bot an, sich persönlich mit dem ehemaligen Schauspieler und heutigen Politiker zu treffen, um Möglichkeiten zur Beilegung des Konflikts zu erörtern.
Selenskyj lehnte jedoch ein Treffen mit Lukaschenko ab und erklärte, er wolle stattdessen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zusammentreffen.
Neben den Relaisstationen habe Kiew laut dem Kommandeur der ukrainischen Streitkräfte für unbemannte Systeme im vergangenen Monat weitere 500 strategische militärische und logistische Ziele in Belarus identifiziert und kartiert.
Da bleibt einem die Spuke weg. Dieser Crack-Junkie ist größenwahnsinnig geworden. 🙈🙈